Sonntag, 15. März 2020

Der Strand

Nach der ersten positiven Stranderfahrung suchen wir gleich nach einem neuen Strand. Weiter südlich und somit ein bisschen wärmer. In Salou werden wir fündig. Der Strand hat keinen Besitzer, deswegen ist er schön wild und schön vermüllt.



Diese lustigen angespülten gelartigen Bälle lassen sich überall am Strand finden.
Erst dachte ich, es sind Seepflaumen, aber dafür sind sie sehr groß. Hat jemand eine Idee?

Zum Sammeln von Dingen ist das super und auch unser Lager sieht bald aus, als würden wir hier schon länger hausen. Einige andere Camper hatten wohl dieselbe Idee, aber außer das ab und an mal deren Hunde vorbeikommen, haben wir unsere Ruhe. Auch eine Schafherde ist schon vorbeigezogen.


Da wir die ganze Zeit auf den verwahrlosten Strandabschnitt blicken, beschließen wir denn Müll dort aufzusammeln. Die vollen Plastiksäcke mit Dosen, Schuhen, Schläuchen usw. legen wir vor unser Auto. Die paar Einheimischen, die sich ab und an am Strand verirren, schauen sie uns geringschätzend an. Ich glaube, dass ihr Strand ein ganzes Stück sauberer ist, haben sie nicht wirklich bemerkt...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen