Samstag, 9. Mai 2020

Der Wegelagerer

Genau eine Woche später, am 9.Mai, verlassen wir unser Quartier. Noch keine zwei Stunden unterwegs - wir fahren gerade durch einen dichten Wald - steht ein zottiger hellgrauer Hund, nein halt!


Wir trauen unseren Augen kaum, da steht tatsächlich ein Wolf auf der Straße! Paul bremst etwas ab und das Tier setzt sich in Bewegung.



Es rennt auf uns zu, am Auto vorbei und kommt ca. 50m hinter uns wieder zum Stehen. Das ganze passiert in wenigen Sekunden, trotzdem gelingt uns endlich ein Foto und ein kurzes Video.


Wir bemerken, dass das Tier einen schwarzen Kasten um den Hals trägt. Das bestätigt uns in der Annahme, dass es sich wirklich um einen Wolf handelt, denn wer würde einen wilden Hund oder Wolfshund tracken???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen